Christian Hahn

Coach für selbstbestimmtes Leben und Lernen von jungen Menschen
Vater von 9 Kindern und Pädagoge/Lehrer

Hi, mein Name ist Christian Hahn und ich lebe seit über 35 Jahren mit jungen Menschen (Kindern) zusammen und habe sie “studiert”, sie und mich dabei immer besser kennen und lieben gelernt. Somit konnte ich in eine immer tiefere und friedvolle Beziehung mit den jungen Menschen kommen.

Seit etwa 20 Jahren verfolge ich den Weg der freien und selbstbestimmten Entwicklung von Kindern von Geburt an. Neue Wege mit unseren Kindern zu mehr Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Kreativität, Selbstsicherheit und sozialer Kompetenz sind nach meinen Erfahrungen möglich und praxiserprobt! 

Als Lehrer an staatlichen und freien Schulen und in der Arbeit mit Kindergartenkindern, Schulkindern kenne ich auch die freudvollen sowie leidvollen Erfahrungen junger Menschen in den Institutionen.

Kinder und deren gesunde und nachhaltige Entwicklung – dieses Thema interessiert mich brennend!
Da Kinder noch lebendig und echt sind, ist es mir ein tiefes Anliegen, sie in ihrer Einzigartigkeit zu schützen und sie vor Fremdbestimmung zu bewahren.

Es macht mir große Freude meine positiven Erfahrungen mit einer freien und selbstbestimmten Entwicklung junger Menschen an andere weitergeben zu können.